Hallo, 

mein Name ist Oliver und ich bringe Dein Game auf das nächste Level. Mein Ziel ist es, Dir die Methoden und Prinzipien zu zeigen, mit denen Du vom Gamer zum E-Sportler wirst. 

 

So fing alles an

Ich gehöre zu der Generation, die „Millennials“ genannt wird. Ältere und frühere Generationen glauben, dass in meiner Generation das unaufhaltsame Unheil seinen Lauf nahm. Smartphones, Konsolen und Computer wurden Massenwaren. Dem Klischee entsprechend wuchs ich mit einer Spielekonsole, einem (sehr robusten) Handy und einem Computer auf. 

Ich entwickelte mich im Gleichschritt mit Gaming. In meiner Jugendzeit gab es einige Spiele, die mich faszinierten. Meine Mitspieler waren übrigens ebenfalls fasziniert. Ich war unfassbar unbegabt.

Ich spielte mit einer herkömmlichen Office-Maus und konnte die gefühlten 10.000 dpi nicht kontrollieren. Zudem spürte ich während des Spielens jedes einzelne Stresshormon. Ich erschrak jedes Mal, wenn plötzlich etwas Unvorhergesehenes passierte. Maus und Keyboard nahm ich nach ein paar erfolglosen Versuchen vorerst nicht mehr in die Hand. 

Einstieg in die kompetitive Gaming-Szene

In meiner Studienzeit habe ich gemacht, was die meisten Studenten machen: prokrastinieren. Dabei war Gaming eine der effektivsten Möglichkeiten, Dinge aufzuschieben.

Als Rainbow Six Siege auf den Markt kam, war ich sofort begeistert. Ich tummelte mich mit ein paar Freunden auf niedrigen Rängen herum. Die meisten Spieler hatten schon Erfahrung mit ähnlichen Spielen wie beispielsweise Counter Strike gesammelt. Ehrgeizig spielte ich mich nach oben. Meine Entwicklung fiel auf und Teams begannen, Interesse an mir zu zeigen. Mithilfe eines Teams stand bald nicht mehr die höchste Ranking-Platzierung im Vordergrund. Ich wollte mein Können ab jetzt in Turnieren auf die Probe stellen. Meine Entwicklung dort war ähnlich und ich entwickelte mich von einem durchschnittlichen Spieler zu einem Top-IGL (in-game leader).

Mein Ehrgeiz war erneut geweckt. Scrims, Taktikbesprechungen und individuelles Training gehörten fortan zu meinem täglichen Pensum. Alles lief super. 

Es gab nur ein Problem. 

Ich entwickelte mich nicht weiter. Ich stagnierte oder wurde sogar schlechter. Ein paar Monate lang versuchte ich, dieses Plateau hinter mir zu lassen. Es half nichts. Der Frust, alles zu geben und trotzdem nicht weiterzukommen, saß tief. Als sich mein Team auflöste, nutzte ich die Gelegenheit sofort und hörte auf. 

Anschließend durchsuchte ich die wissenschaftliche Literatur, Blogbeiträge und Interviews mit Profis nach Hinweisen. Ich wollte wissen, was mich gehindert hatte. Dabei trug ich verschiedene Informationsschnipsel zusammen, die ich bald zu einem großen Puzzle zusammensetzte. Das Ergebnis ist diese Webseite. 

Das Ziel dieser Website

Ich helfe Dir, Dein volles Potenzial zu entfalten. Ich will, dass Du Deine Gaming-Ziele erreichst. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du ganz am Anfang stehst, schon Erfahrung in der kompetitiven Szene hast oder Profi bist. 

Dein Erfolg steht an erster Stelle.

Hätte es dieses Web-Angebot damals schon gegeben, hätte ich viele Fehler vermeiden können. Ich hätte mich schneller entwickelt und kein Plateau hätte mich aufhalten können. Aufgrund meiner Geschichte ist es für mich eine Herzensangelegenheit, ehrgeizigen Gamern die richtigen Informationen, Kurse und Coachings zu liefern.

Klicke auf eines der roten Symbole, um Dein Game upzugraden. 

inform

Hier findest Du alles über allgemeine Prinzipien des E-Sport-Trainings. Dazu gehören Trainingssysteme, Mindsetting und die Entwicklung mechanischer Skills wie Aiming. 

In diesem Bereich findest Du Hilfestellungen, um Deine Leistung langfristig zu verbessern. 

transform

Du brauchst schnelle Resultate? Dann findest Du im „transform“-Bereich wertvolle Tipps zu Supplementen, Nootropics und Gaming-Hardware.

Sie helfen Dir, sowohl lang- als auch kurzfristig Deine Top-Performance abzurufen.

perform

„Ich will der Allerbeste sein“ ist für Dich nicht nur eine Phrase? Du willst Server dominieren, MVP in Turnieren sein und Dein spielerisches Potenzial entfalten? 

Mit exklusiven Kursen und Coachings startest Du den Gaming-Turbo.